Mitgliederversammlung 2022

Rumbeck – Am 26.11.2022 fand die Mitgliederversammlung 2022 der Kolpingsfamilie Rumbeck statt.

Nach der Hl. Messe um 18:30 Uhr begrüßte Wolfgang Röhrig, 35 Mitglieder und Gäste im Christophorushaus.

Ehrung der anwesenden Jubilare 2022

Für langjährige Treue zum Kolpingwerk wurden in diesem Jahr 10 Kolpingmitglieder geehrt.
– 25 Jahre Birgit und Sabine
– 40 Jahre: Doris, Gaby, Gisela, Günther, Judith, Karin und Peter
65 Jahre: Friedel

Bei der diesjährigen Versammlung standen auch die Wahlen zum geschäftsführenden Vorstand an. Der alte Vorstand Michaela, Thomas, Wolfgang und Ulf stellte sich für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt.

Die Kolpingsfamilie unterstützt seit vielen Jahren eine Kolpinggemeinschaft in Mombasa, Kenia. Brother John Mwangi Wambugu, der Koordinator der Kolpinggemeinschaft überbrachte in eine Videobotschaft herzliche Grüße aus Mombasa, Kenia und schilderte die schwierige Situation, die angesichts der extremen Dürre in Kenia herrscht und bat um finanzielle Unterstützung. Eine Spendenaktion erbrachte 925€.
Allen Spendern an dieser Stelle herzlich Dank.

Nach einigen weiteren gemütlichen Stunden endete die Veranstaltung.